HOME
 
Der Chor
 
Aktuelles
Probenort
 
Foto's
 
Repertoire
 
Chorleiter
 
Linkseiten
 
Impressum
 
Email
 
 
Webmaster
 

Der Chor

Spandauer Liederhort 2003

Der Spandauer Liederhort 2003 (Chorgruppe) wurde im März 2003 von fünfzehn chorerfahrenen Sängern gegründet.
 
Wir waren ein reiner Männerchor und sangen die üblichen Männerchorlieder (Schubert, Silcher, Zoll, Groll etc.) und zur Weihnachtszeit deutsche Weihnachtslieder.
Inzwischen haben wir uns in einen "Gemischten Chor" gewandelt, und haben jetzt auch gute Sängerinnen integriert! Dadurch ist unser Repertoire erweitert worden!
Unser Chor hat regelmäßig am Liedertag in Spandau teilgenommen und in der Weihnachtszeit singen wir in sozialen Einrichtungen Weihnachtslieder.
Der Chor besteht zur Zeit aus 13 Mitgliedern und wir proben regelmäßig jeden Mittwoch in der Lilly-Braun-Oberschule Spandau.
Bei uns sind auch Ausländerinnen und Ausländer willkommen. Wir habe Mitglieder aus der Türkei, Kroatien, Japan, Russland und der Ukraine in unserm Chor erfolgreich integriert
Wir sind Mitglied im Chorverband Berlin e.V. und im Deutschen Chorverband (ehemals Deutscher Sängerbund)
© Copyright